Ich bin Nele Dahms.

Nele Dahms Ökotrophologin und Ernährungsberaterin/DGE

Mein Studium der Ökotrophologie absolvierte ich an der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Hamburg-Bergedorf.

 

Seit Anfang 2016 arbeite ich als selbstständige Ernährungsberaterin in einem Büro in Hamburg-Winterhude. Neben meiner DGE-Zertifizierung achte ich auf eine konsequente berufliche Fortbildung, um die hohe Qualität meiner Beratung sicherzustellen.

 

Da mir der Umgang mit Lebensmitteln und die Vielfalt des gesunden Essens viel Freude bereitet, bin ich Ernährungswissenschaftlerin geworden. Lebensmittel bewusst einzukaufen, diese  zu verarbeiten und damit die eigene Gesundheit zu stärken, ist meine tägliche Motivation.

 

Über unsere Ernährung versorgt sich der Körper mit Nährstoffen, die er für jede noch so anspruchsvolle Alltagssituation benötigt.

 

Dieses Zusammenspiel ist faszinierend, denn je nach Bedarf

sendet der Köper entsprechende Signale aus.

 

Die Kunst des Menschen besteht darin, die Sprache des eigenen Körpers zu verstehen und mit den

entsprechenden Nahrungsmitteln darauf zu antworten.